Als Berufsverband gehört es zu den Hauptanliegen der bcsd, für mehr Bekanntheit, Verständnis und Anerkennung der Stadtmarketingarbeit und ihrer Akteure zu sorgen, sowie Informations- und Wissensaustausch zu fördern.
Um auch Sie vor Ort in dieser Hinsicht zu unterstützen, bieten der Geschäftsführer und die Mitglieder des Bundesvorstandes Vortragsveranstaltungen und Einstiegsberatungen an, die individuell und unter Berücksichtigung Ihrer jeweiligen Gegebenheiten vorbereitet werden. Sie haben Interesse an einer solchen Beratung oder einem speziellen Vortragsthema? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit unserer Geschäftsstelle auf!
Darüber hinaus vermitteln wir Ihnen auch gerne Beratungsagenturen, die sich im Bereich des City- und Stadtmarketings über Jahre hinweg spezialisiert haben und als Fördermitglieder der bcsd unsere langjährigen und kompetenten Kooperationspartner sind.
Was macht ein erfolgreiches Stadtmarketing aus?
Aktivierung und Transformation von Innenstädten
Best-Practice-Beispiele
Was sind die aktuellen Trends und bundesweiten Entwicklungen im Stadtmarketing?
Beratungsgespräche und Know-how-Transfer zu einem umfassenden Stadtmarketingsansatz mit vergleichendem und exemplarischem Charakter (Best-Practice, Benchmarks)
Die Sicherung und Weiterentwicklung der Qualitätsstandards und Einstieg in die Entwicklung von langfristigen Strategien und Handlungsempfehlungen im Bereich des City- und Stadtmarketings
Beratungsgespräche mit Politikern, Wirtschaftsvertretern und Verwaltungsfachleuten mit der Zielsetzung der Förderung des City-, Stadt- und Regionalmarketings
Unterstützung bei der (Neu-)Gliederung von Organisationsstrukturen, Personalfindung und inhaltlichen Schwerpunktsetzungen