Beratung und Vorträge

Als Berufsverband gehört es zu den Hauptanliegen der bcsd, für mehr Bekanntheit, Verständnis und Anerkennung der Stadtmarketingarbeit und ihrer Akteure zu sorgen, sowie Informations- und Wissensaustausch zu fördern.

Um auch Sie vor Ort in dieser Hinsicht zu unterstützen, bieten der Geschäftsführer und die Mitglieder des Bundesvorstandes Vortragsveranstaltungen und Einstiegsberatungen an, die individuell und unter Berücksichtigung Ihrer jeweiligen Gegebenheiten vorbereitet werden. Sie haben Interesse an einer solchen Beratung oder einem speziellen Vortragsthema? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit unserer Geschäftsstelle auf!

Darüber hinaus vermitteln wir Ihnen auch gerne Beratungsagenturen, die sich im Bereich des City- und Stadtmarketings über Jahre hinweg spezialisiert haben und als Fördermitglieder der bcsd unsere langjährigen und kompetenten Kooperationspartner sind.

Vorträge

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Sie wünschen sich einen Vortrag des bcsd-Geschäftsführers oder eines Mitglieds des Bundesvorstandes auf Ihrer Tagung, Ihrem Kongress, Fachforum oder anderweitigen Veranstaltung? Die möglichen Themen rund ums Stadtmarketing sind vielfältig und umfassen u.a.:

Was macht ein erfolgreiches Stadtmarketing aus?

Aktivierung und Transformation von Innenstädten 

Best-Practice-Beispiele

Was sind die aktuellen Trends und bundesweiten Entwicklungen im Stadtmarketing?

Einstiegsberatung

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Sie wünschen sich eine Beratung durch den bcsd-Geschäftsführer oder ein Mitglied des Bundesvorstandes zu Ihrer Arbeit vor Ort? Die Beratungsangebote richten sich individuell nach Ihren Themen und Umständen und können u.a. folgende Leistungen umfassen:

Beratungsgespräche und Know-how-Transfer zu einem umfassenden Stadtmarketingsansatz mit vergleichendem und exemplarischem Charakter (Best-Practice, Benchmarks)

Die Sicherung und Weiterentwicklung der Qualitätsstandards und Einstieg in die Entwicklung von langfristigen Strategien und Handlungsempfehlungen im Bereich des City- und Stadtmarketings

Beratungsgespräche mit Politikern, Wirtschaftsvertretern und Verwaltungsfachleuten mit der Zielsetzung der Förderung des City-, Stadt- und Regionalmarketings

Unterstützung bei der (Neu-)Gliederung von Organisationsstrukturen, Personalfindung und inhaltlichen Schwerpunktsetzungen

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