Mediadaten und Konditionen für Ihre Kooperationsmöglichkeiten

Fördermitgliedschaft

Icon_Service_Fördermitgliedschaft

Als Fördermitglied der bcsd haben Sie viele Vorteile. So sind z.B. alle auf dieser Seite aufgeführten Angebote der bcsd für Mitglieder vergünstigt. Zu den wichtigsten Argumenten für eine Fördermitgliedschaft gehören zudem Vorteile wie der unkomplizierte Zugang zu und der direkte Austausch mit weiteren bcsd-Mitgliedern über das interne Mitgliederportal, die Nutzung von ausgewählten Arbeitshilfen und einem umfassenden Projekt-Pool, die Darstellung als Fördermitglied und potenzieller Dienstleister auf unserer Website und im Newsletter sowie die Verwendung des Mitgliederlogos. Bereits mit einem Jahresbeitrag von 700 € sind Sie als Fördermitglied dabei und unterstützen die Stadtmarketing-Szene. 

Bannerschaltung auf der bcsd-Homepage

Icon_Service_Banner

Auf unserer Homepage haben Unternehmen die Möglichkeit eine Anzeige, je nach Verfügbarkeit, als prominent plaziertes Bannerformat zu buchen. Bitte lassen Sie uns für die Schaltung Ihre Anzeige als JPG- oder PNG-Datei sowie der zu verlinkenden URL zukommen. Die Schaltung erfolgt abwechselnd mit mindestens einem und maximal vier weiteren Banner(n).

 

Der Preis zzgl. MwSt. für das Banner-Format pro Monat, in Klammern der Mitgliederpreis:

 

 Banner

Maße

728 x 180 px

Gesamte Website

379 € (279 €)

 

Anzeigenschaltung im bcsd-Newsletter

Icon_Service_Newsletter

Der kostenfreie Newsletter der bcsd bündelt die wichtigsten Meldungen und Termine aus Stadtmarketing und Citymanagement sowie aus dem Verband und wird monatlich an über 2.100 registrierte Empfänger:innen versandt. Anzeigen werden prominent im vorderen Teil des Newsletters platziert. Die Anzeigen müssen im jpg-Format (605 x 227 Pixel) vorliegen. Die Kosten für eine Anzeige im Newsletter betragen 279 € zzgl. MwSt. pro Ausgabe für Nicht-Mitglieder (179 € zzgl. MwSt. für Mitglieder).

Sponsoring der bcsd-Tagungen

Icon_Service_Sponsoring

Die bcsd ist die einzige bundesweite Organisation des Stadt- und Citymarketing in Deutschland und veranstaltet zweimal jährlich Fachtagungen mit Erfahrungsaustausch: den Deutschen Stadtmarketingtag im Frühjahr und die Deutsche Stadtmarketingbörse im Herbst. An den Tagungen nehmen durchschnittlich ca. 200 Personen teil. Sowohl beim Deutschen Stadtmarketingtag als auch bei der Deutschen Stadtmarketingbörse besteht die Möglichkeit, die Veranstaltung als Sponsor zu unterstützen. Entsprechende Angebote gehen rechtzeitig vor den Veranstaltungen an die Fördermitglieder und können auch individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Gerne können Sie uns zu den Möglichkeiten ansprechen.

Als Fachaussteller auf den bcsd-Tagungen

Icon_Service-Fachausstellung

Die bcsd ist die einzige bundesweite Organisation des Stadt- und Citymarketing in Deutschland und veranstaltet zweimal jährlich Fachtagungen mit Erfahrungsaustausch: den Deutschen Stadtmarketingtag im Frühjahr und die Deutsche Stadtmarketingbörse im Herbst. An den Tagungen nehmen durchschnittlich ca. 200 Personen teil.

 

Ein fester Programmpunkt bei den Tagungen ist die Fachausstellung. Dienstleister:innen für die relevanten Bereiche des City- und Stadtmarketings präsentieren Ihre Angebote und sammeln so wertvolle direkte Kontakte zu den Entscheider:innen im Stadtmarketing. Je nach den zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten nehmen etwa zwischen 15 und 25 Aussteller:innen an der Tagung teil. Die Ausstellung ist im Foyer der Veranstaltung angesiedelt, in dem auch das Catering platziert ist und die Kaffeepausen stattfinden.

 

Aktuell liegt der Netto-Preis für eine Präsenz auf der Fachausstellung bei 1.100€ für bcsd-Fördermitglieder und 1.400€ für Nicht-Mitglieder. Im Preis ist die Teilnahme an Gastgeberempfang und Programm sowie das Catering für zwei Personen inbegriffen. 

Sollte zum Beispiel aus Platzgründen eine Teilnahme auf der Fachausstellung nicht möglich sein, besteht auch die Möglichkeit der Verbreitung von Informationsmaterial auf den Tagungen durch Auslage oder Verteilen. Diese Leistung kostet für bcsd-Fördermitglieder 200€ zzgl. MwSt. und 250€ zzgl. MwSt. für Nicht-Mitglieder.

Kooperationsvereinbarungen und Medienpartnerschaften

Icon_Service_Kooperationen

Besonders wenn sich ein direkter Nutzen für die Mitglieder der bcsd ableiten lässt, ist die bcsd auch an gesonderten Kooperationsvereinbarungen mit Unternehmen und Institutionen interessiert. Üblicherweise bleibt diese Möglichkeit Fördermitgliedern vorbehalten. Auch Medienpartnerschaften geht die bcsd ein. Auch weitere Formate sind denkbar, die zur qualitativen Verbreitung von Stadtmarketingthemen dienen – für Anregungen und konkrete Gespräche stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Sollten Sie an einem oder mehreren dieser Angebote interessiert sein, treten Sie bitte mit uns in Kontakt. Dann können wir gemeinsam weitere Ideen entwickeln und in die Tat umsetzten – wir sind gespannt und freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme. 

Kontakt

Telefon: 030/28042671 E-Mail: office@bcsd.de Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V. Tieckstraße 38 10115 Berlin
MENU: