Tagungen der bcsd

Eines der Ziele der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland (bcsd e.V.) ist die Förderung und Pflege des Informations- und Erfahrungsaustausches der Stadtmarketingakteure bundesweit sowie die Weiterentwicklung des Stadtmarketinggedankens insgesamt. Hierzu veranstalten wir regelmäßig Tagungen, insbesondere der Deutsche Stadtmarketingtag, der jedes Jahr im Frühjahr stattfindet, und die Deutsche Stadtmarketingbörse, die jährlich im Herbst durchgeführt wird, dienen diesem Ziel und sind als Aushängeschilder des Verbands und als Treffpunkte der Stadtmarketingszene in Deutschland bekannt.

Weitere Informationen zu der aktuellen Tagung und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter www.stadtoptimisten.de

save the date: Deutsche Stadtmarketingbörse vom 26. bis 28. September in Geldern

Merken Sie sich den Termin jetzt schon vor.

Wenn die Pandemie-Entwicklung es bis dahin zulässt, freuen wir uns sehr, Sie im September 2021 endlich wieder zu einer Präsenz-Tagung begrüßen zu dürfen!

Gastgeber wird die Wirtschaftsförderung des Kreises Kleve sein, die uns nach Geldern einlädt.

Weitere Informationen erhalten Sie im Lauf des Sommers unter www.stadtoptimisten.de

Rückblick: Deutscher Stadtmarketingtag 2021 am 20. April und 4. Mai - online

Auch 2021 gilt: Stadtoptimismus ist Stadtmarketingpflicht!

Das zeigte sich auch an der hohen Teilnehmerzahl: über 300 Teilnehmer*innen kamen jeweils am 20. April und 4. Mai zusammen, um über Zusammenhalt in der Stadtgesellschaft von morgen zu diskutieren. Wir bedanken uns herzlich bei allen Referent*innen, Teilnehmer*innen, Partnern und Sponsoren! In Kürze wird die Dokumentation für alle Teilnehmer*innen verfügbar sein.

Rückblick: Deutsche Stadtmarketingbörse 2020 am 27. Oktober und 1. Dezember

Mehr als 300 Teilnehmer*innen beschäftigten sich an zwei Tagen mit den Themen Innenstadt und Stadtmarketing der Zukunft. Neben Impulsen von bekannten Vordenkern gab es zahlreiche Praxisbeispiele aus den Städten und interaktive Formate zur Entwicklung von Zukunftsideen.

Landkarte und Agenda des Stadtmarketings 2021-2030

Die Teilnehmer*innen der Deutschen Stadtmarketingbörse 2020 haben ihre Erfahrungen mit der Pandemiebewältigung sowie ihre Visionen einer neuen zukunftsfesten Innenstadt in einer „Landkarte von morgen und übermorgen“ zusammengeführt. Das Ergebnis sind rund 50 Beiträge und ToDos des Stadtmarketings, die diese Zukunftsbilder Wirklichkeit werden lassen. 

Vergangene Tagungen: Übersicht, Dokumentationen, Downloads, Impressionen

Im Tagungsarchiv finden Sie eine Übersicht aller bisheriger Tagungen sowie die jeweiligen Programme und Links zu Vorträgen und weiteren Unterlagen für die jeweiligen Teilnehmer*innen.

Tagungssponsoring: MK Illumination ist aktueller Hauptsponsor der bcsd-Tagungen

 

Seit 2014 begleitet MK Illumination die Tagungen der bcsd als Sponsor des Deutschen Stadtmarketingtages und der Deutschen Stadtmarketingbörse. Wir freuen uns über diese sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit!

MENU: