Die bcsd setzt sich auf Bundes- und Landesebene für das Stadtmarketing insgesamt sowie die Interessen ihrer Mitglieder ein.
- Proaktive Teilnahme an den Verhandlungen mit der GEMA
- Stellungnahmen zu Gesetzgebungsverfahren und Landesentwicklungsplänen
- Erhebung von Kennzahlen und Daten als Argumentationsgrundlage und Dokumentation der Entwicklung im Stadtmarketing
- Agendasetting über Tagungen zu aktuellen Themen des Stadtmarketings
- Vernetzung mit wichtigen Akteuren
- Förderung des Stadtmarketing-Gedankens
Einen Auszug der Aktivitäten finden Sie hier:
Zudem gibt die bcsd ihren Mitgliedern Instrumente an die Hand, um das Stadtmarketing in der eigenen Stadt noch besser zu positionieren:
- Vermittlung passender Ansprechpartner
- Fachvorträge vor Mitgliedern und Gremien
- Kennzahlen, Daten, Broschüren, Positionspapiere, Pressemitteilungen zur eigenen Verwendung
Einige Beispiele finden Sie hier: