Die Verbandsmitglieder der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e. V. (bcsd), Berlin, haben im Rahmen des Stadtmarketingtags in Wuppertal am 22. April 2024 einen neuen Vorstand gewählt. Dabei wurden gleich drei neue Mitglieder in den Bundesvorstand gewählt: Steffen Schoch, Geschäftsführer Heilbronn Marketing, Michael Metzler, Geschäftsführer Esslingen Stadtmarketing & Tourismus, sowie Katja Teixeira, Geschäftsführerin Stadtmarketing Siegen.
Bernadette Spinnen diskutierte am 20.01.2021 mit Reiner Nagel (Vorstand Bundesstiftung Baukultur) und Moderator Wolfgang Borgfeld zur Krise der Innenstädte.
Jürgen Block über Marketing für Hochschulstandorte in einer Broschüre der Zukunftsinitiative Rheinland-Pfalz (ZIRP) e.V. Die gesamte Publikation über das dreijährige Projekt "Hochschule und Standort" finden Sie unter www.zirp.de zum Download. In drei Modellstädten – Pirmasens, Koblenz und Trier – wurden lokalspezifische Themen und Strategien der Zusammenarbeit entwickelt. Daran haben sich auch regionale Wirtschaftsverbände und Unternehmen beteiligt. Die Publikation versammelt zudem Best-practice-Beispiele und Einschätzungen aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft.
Der Mitteldeutsche Rundfunk über die Auswirkungen des zweiten Lockdowns im Zuge der Covid-19-Pandemie auf den Einzelhandel in Mitteldeutschland mit Statements von bcsd Mitgliedern und des bcsd Geschäftsführers Jürgen Block
Jürgen Block über die Bedeutung des lokalen Handels für die Lebensqualität der Bürger und die richtige Unterstützung desselben während der Corona-Krise. Quelle: der gemeinderat
Im buchreport.magazin Ausgabe März 2020, Interview geführt von Christina Reinke
Jürgen Block, Geschäftsführer der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland (bcsd), über Regionalität und Diversität, Solidarität mit Chemnitz, Bürger und Gäste, die sich wohlfühlen, und den Erinnerungswert von Tagungen.