Die Mitglieder des bcsd

City Management Dresden

Stadt:Dresden
Internet:http://www.cm-dresden.de/


Seit seiner Gründung im Jahr 1999 arbeitet das City Management Dresden an der Entwicklung und Belebung der Dresdner Innenstadt und betreibt aktives Standortmarketing. Zahlreiche engagierte Mitglieder konnte der Trägerverein in den vergangenen Jahren gewinnen, die sich gemeinsam dafür einsetzen, die Attraktivität und Erlebnisqualität im Herzen der Stadt zu steigern.

Der Verein plant, gestaltet, moderiert und verbindet. Er hat sich über die Jahre hinweg zum kreativen Impulsgeber entwickelt. City- und Stadtmarketing versteht sich als Instrument zur Kommunikation, Kooperation und Koordination. Dabei bauen wir auf ein breites Netzwerk konstruktiver Kräfte aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur.

Mitarbeiteranzahl: 2

Unsere Ziele – gemeinsam mit unseren Mitgliedern:

Wir:

• entwickeln die Innenstadt zur starken Marke.

• verbessern den Werbeauftritt der Innenstadt.

• gestalten den öffentlichen Raum für mehr Verweildauer und Aufenthaltsqualität.

• stärken Bürgernähe, Kundenorientierung und den Service in der City.

• bündeln die Kräfte der Altstadt und der Neustadt.

• kämpfen für eine Verbesserung der Verkehrs- und Parksituation.

• organisieren anspruchsvolle Aktionen und Events für mehr Erlebnisqualität.

• vertreten die Interessen unserer Mitglieder.

• machen mit bei der Gestaltung und Nutzung des öffentlichen Raumes.

• setzen uns ein für Sauberkeit und Ordnung.

MENU: