Die Mitglieder des bcsd

OSG Offenbacher Stadtmarketinggesellschaft mbH


Foto Offenbacher Hafen: Alexander Habermehl 

Die Offenbacher Stadtmarketinggesellschaft mbH (OSG) als Beteiligungsgesellschaft der Stadt Offenbach am Main und der Stadtwerke Offenbach Holding (SOH) verantwortet im Auftrag der Stadt wesentliche Marketingaufgaben.

Sie betreibt das gemeinsame Internetportal von Stadt, SOH und Energieversorgung Offenbach, veranstaltet die beiden großen Stadtfeste, Mainuferfest und Lichterfest, und organsiert das Besuchermanagement im Wetterpark Offenbach.

Mit dem OF-InfoCenter (Salzgässchen 1) unterhält die OSG außerdem die zentrale Vorverkaufsstelle in Offenbach für Eintrittskarten lokaler, regionaler und bundesweiter Veranstaltungen.

Die gemeinsame nebenamtliche Geschäftsführung wird von Regina Preis (Leiterin der Stadtwerke Offenbach Unternehmenskommunikation) und Fabian El Cheikh (Leiter des Amtes für Öffentlichkeitsarbeit) ausgeübt.

Diese partnerschaftliche Zusammenarbeit stärkt den Anspruch der OSG, als Scharniergesellschaft zwischen Stadt und SOH wesentliche Aufgaben zu bündeln und Projekte des Stadtmarketings für den Stadtkonzern gemeinsam zu steuern. 

Mit ihrer Kampagne „Offenbachs großes Herz“ und dem daraus entwickelten Einkaufsgutschein hat die OSG für den lokalen Einzelhandel und die Gastronomie wichtige Impulse gesetzt.

Ein großes Ziel für die kommenden Jahre ist die Schärfung der Marke „Stadt Offenbach“ und die Formulierung einer Markenpositionierung und daraus resultierend die Entwicklung eines ganzheitlichen Markenauftritts zur Stärkung der Attraktivität der Stadt Offenbach für die unterschiedlichen Zielgruppen.

MENU: