Die Mitglieder des bcsd

Stadtmarketingverein Melle e.V.

Stadt:Melle
Internet:http://stadtmarketing-melle.de


Der Stadtmarketing Melle e.V. wurde 1998 gegründet. Mitglied des Vereins kann jede natürliche und juristische Person sowie jede andere Personenvereinigung werden.

Über 40 Privatpersonen, Firmen und Unternehmen unterstützen zurzeit durch ihre Mitgliedschaft die Aktivitäten des Stadtmarketingvereins Melle e.V..

Gemäß Satzung legen die Stadt und die Kreissparkasse die Geschäftsführung und den Schatzmeister fest. Die Geschäftsführung erfolgt durch einen Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin der Stadt, der/die für die Arbeiten des Vereins abgeordnet wird. Die Aufgaben sind dann ein Teil des Arbeitsplatzes. Außerdem unterstützt eine Mitarbeiterin der Wirtschaftsförderung.

Stadtmarketing macht mobil zur Förderung der Stadt Melle. Die Interessen der Gesamtstadt sollen in allen Bereichen unterstützt und gefördert werden. Ob es nun um wirtschaftliche Fragen oder um kulturelle Angelegenheiten geht.

Der Stadtmarketingverein war bei Projekten wie der Identitätskampagne "Wir sind Melle" sowie am Stadtleitbild beteiligt.

Gewinnspiele und Mitmachaktionen bei Meller Stadtfesten, die Meller Hochzeitsallee, die "Meller Märchenstube" in der Stadtbibliothek sowie die Veranstaltung "Fabelhaftes Melle" sind nur einige Projekte des Vereins.

Die jährlich stattfindende Veranstaltung „Fabelhaftes Melle“ – mit dem bei „Ab in die Mitte“ gewonnen wurde – gehört zu den Highlights im Veranstaltungskalender der Stadt. Mit dieser Veranstaltung für die gesamte Familie werden jährlich immer mehr Besucher aus Nah und Fern verzeichnet.

Der Stadtmarketingverein kümmert sich um die optimale Betreuung der einzelnen Projekte. Denn Melle wächst, und auch seine Attraktivität für Einwohner und Gäste, für Industrie und Handwerk, für Einzelne und für Verbände.

Das Zusammenspiel zwischen Stadt, Stadtmarketingverein und Werbegemeinschaft Melle-City soll durch die Erarbeitung eines gemeinsamen Tourismuskonzeptes beleuchtet werden.

MENU: