Die Mitglieder des bcsd

Lüdenscheider Stadtmarketing GmbH


Lüdenscheid „Stadt des Lichts“ – diese Marke zu transportieren und weiter auszubauen, ist eine der Aufgaben der Lüdenscheider Stadtmarketing GmbH (LSM). Ein Highlight in diesem Bereich ist das Lichtkunstfestival LichtRouten, das sich seit seiner Premiere im Jahr 2002 überregional einen Namen gemacht hat. 2018 – zum 750-jährigen Jubiläum der Stadt im märkischen Sauerland – finden die nächsten LichtRouten statt.

Darüber hinaus arbeitet die LSM eng mit Einzelhändlern, Akteuren aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung sowie mit lokalen Gruppen und Veranstaltern zusammen. Ziel ist es, die Stadt nahe der östlichen Grenze des Ruhrgebiets als Einzelhandelsstandort weiter auszubauen sowie ihre Attraktivität als Veranstaltungsort und für die Bereiche Erholung, Freizeit und Tourismus zu erhöhen.

www.luedenscheid.de

Bild: Ein Aushängeschild von Lüdenscheid ist der neue Turm der Phänomenta.

MENU: