Fördermitglieder

GRUPPE DREI GmbH

RAUMKONFORMES STANDORTMARKETING

Urbane Räume, suburbane Räume, ländliche Räume … sie alle weisen individuelle Charakteristika auf – nach innen wie nach außen! „Raumkonformes Standortmarketing“ nennen wir das bei GRUPPE DREI. Seit 1990 haben wir uns in Sachen Standortmarketing so manche Vorgehensweisen angeeignet, die auf den ersten Blick vielleicht verwundern mag, sich allerdings als besonders erfolgreich erwiesen hat. So ist beispielsweise das Thema der digitalen Transformation für uns ein wichtiges, doch wenden wir uns in Städten, Kommunen und Regionen zunächst immer der Conditio Humana zu. Welche Emotion waltet hier? Welche Aura hat ein Standort? Was können Menschen atmosphärisch tatsächlich erleben? Wie können wir sympathische Erlebniswelten forcieren und wie können wir zeitgemäße neue Entdeckungsräume schaffen?

Für uns stehen drei Mal drei Themen auf der Agenda: „Familie, Frequenz, Fachkräfte“, „Bildung, Beruf, Beheimatung“ und „Kultur, Kooperation,  Konnotation“. Unsere Erfahrung zeigt uns: Sind diese Themen an einem Standort sinnerfüllt wahrnehmbar, dann sorgt dies für Prosperität und Belebung. Selbstverständlich müssen die zeitgemäßen technischen Gegebenheiten stimmen. Doch das zählen wir gewissermaßen zur rationalen Infrastruktur. Unser Augenmerk gilt vor allem der emotionalen Infrastruktur. Eine Fußgängerzone kann mit öffentlichem WLAN allein nicht belebt werden! Touristische Orte und touristische Regionen können nicht allein durch Technik erschlossen werden, sondern nur synästhetisch. Dass wir uns deshalb intensiv mit Sehnsuchtsprofilen moderner Zielgruppen beschäftigen und konsequenterweise mit Innenmarketing, liegt auf der Hand. Wir verfügen über von uns entwickelte neuropsychologische und geschützte Methoden, die Standorte wirklich weiterbringen. Über 40 Städte, Regionen, Destinationen  und Gemeinden in der Bundesrepublik haben wir in diesem Sinne mit entwickelt und tun dies noch.


GRUPPE DREI GmbH

Kontakt:

GRUPPE DREI GmbH
Carolin Deberling
Robert-Bosch-Straße 9
78048 Villingen-Schwenningen

Tel.: +49772184210
EMail: c.deberling@gruppedrei.com
Web: https://www.gruppedrei.com


GRUPPE DREI GmbH
MENU: