Anmeldung zum Seminar

Datum Veranstaltung
29.03.2022


Ort: Online (zoom)
Seminar: Die digitale Stadt verstehen und gestalten (Teil 2)

Die digitale Stadt 2: Gestalten und nutzen Für dieses Seminar bauen wir direkt auf „ Die digitale Stadt 1: Verstehen“ auf. Haben wir uns dort die notwendigen Fragen und sinnvollen Antworten erarbeitet, geht es heute um die Umsetzung. Hierbei werden wir uns nicht nur Beispiele aus den unterschiedlichsten Bereichen einer Stadt ansehen und auf die eigene Arbeit anwenden. Wir werden auch konkret für die Arbeit und Aufgaben der TeilnehmerInnen Lösungsimpulse und -wege finden. Natürlich nehmen wir hier auch Bezug auf die Corona-Pandemie, die dadurch um ein vielfaches beschleunigte Digitalisierung in Deutschland und wie wir damit erfolgreich umgehen können. 


Teilnahmebedingungen: Die Teilnahmegebühr beträgt 299 Euro für Mitglieder des bcsd e.V. bzw. 349 Euro für Nichtmitglieder. Die Anmeldung ist verbindlich. Die Durchführung des Seminars ist abhängig von der Teilnehmerzahl. Wir informieren Sie rechtzeitig, ob das Seminar stattfindet.

Ich möchte mich anmelden:

MENU: