Tagungsarchiv

Hier finden Sie die Programme und Vorträge unserer Tagungen archiviert. Die Beiträge sind passwortgeschützt. Jede Tagung hat ein eigenes Passwort mit dem Sie sämtliche Dokumente einer Tagung öffnen können. Konnten Sie nicht an der Tagung teilnehmen, sind aber Mitglied im bcsd e.V., erhalten Sie den Zugang zu Tagungstexten gegen eine Schutzgebühr von 15,- € (zzgl. 19 % MwSt.). Als Nicht-Mitglied zahlen Sie 25,- € Schutzgebühr (zzgl. 19 % MwSt.).

Und so einfach funktioniert es: Sie fordern per E-Mail an office@bcsd.de den Zugang zu den Texten der gewünschten Tagung an. Mit der Antwort erhalten Sie das Passwort und die Rechnung zum Vorgang.

« Zurück zur Liste

Herbsttagung 2008

29. bis 31. Oktober 2008 in Mainz

Marketing für Stadtmarketing: Don Quijote oder Teamspieler – Wege zur erfolgreichen Profilierung

[ Download des Tagungsprogramms als PDF ]

- Referentenmappe -

[ Download ]
Die Markenpositionierung von Mainz Marketing
Referent: Elke Höllein

[ Download ]
Ein Kandinsky für Weilheim
Die Moderation einer außergewöhnlichen Stadtrauminszenierung

Referent: Stefan Frenzl

[ Download ]
Lobbying durch Networking
Die Profilierung des Citymanagements in einer Großstadt

Referent: Hans H. Pfeifer

[ Download ]
Memmingen gewinnt durch ganzheitlichen Ansatz
Der nicht nur einfache Weg bis zum bayerischen Stadtmarketingpreis

Referent: Alexandra Störl

[ Download ]
Stadtmarketing als Arbeit am Produkt Stadt
Referent: Thomas Gfeller

[ Download ]
Stadtmarketing als Management von Netzwerken
Referent: Thomas Goldschmidt

[ Download ]
Stadtmarketing als Moderator und Motor
Referent: Oskar Januschke

[ Download ]
Standortkampagne für Osnabrück
Referent: Oliver Mix

[ Download ]
Wirtschaftsfaktor
Event- und Veranstaltungsbranche

Referent: August Moderer

[ Download ]