Mit der erstmals digital durchgeführten Deutschen Stadtmarketingbörse Ende Oktober und Anfang Dezember haben wir gezeigt: Stadtoptimismus ist jetzt Stadtmarketingpflicht! Jeweils über 150 Teilnehmer*innen folgten unserer Einladung in den virtuellen Raum, hörten Beiträge von Referent*innen, nutzten die Gelegenheit, sich auszutauschen und trugen ein großes Stück zum Gelingen und zur Lebendigkeit des experimentellen Formats bei. Gemeinsamen haben wir darüber nachgedacht, welche Funktionen in der Innenstadt der Zukunft eine wichtige Rolle spielen können. Dafür an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die diesen Weg mit uns gegangen sind!
Das Programm finden Sie auf stadtoptimisten.de
Interview mit Prof. Dr. Thomas Krüger, Stadtforscher, Leiter Projektentwicklung und Projektmanagement in der Stadtplanung, Hafen City Universität Hamburg.
Das Interview führt Yvonne Wodzak, Chefredakteurin der Public Marketing
Anne Katrin Bohle, Staatssekretärin im Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat