Dienstleisterkatalog

Dienstleister-Katalog "Wer macht was?"

Praktiker aus City- und Stadtmarketing, Werbegemeinschaften und Destinationsmanagement erthalten hier Informationen zu Dienstleistern aus dem Stadtmarketing und für das Stadt- und Citymarketing relevanten Bereichen. Darüber hinaus werten redaktionelle Beiträge und Arbeitshilfen der bcsd die Veröffentlichung zusätzlich auf.

Hier können Sie die PDF-Version herunterladen.

Wie komme ich in den Katalog?

Für Anfang 2018 planen wir die dritte Ausgabe unseres sehr gefragten bcsd-Dienstleisterkatalogs „Wer macht was?“. Der Katalog erschien bereits 2013 und 2015 und ist seither nicht mehr aus dem Werkzeugkoffer der Stadtmarketingverantwortlichen wegzudenken.

Bei der Umsetzung werden wir wieder von der Agentur ADVERB mit Sitz in Berlin unterstützt. Die auf Verbändekommunikation spezialisierte Agentur wird sowohl die Gestaltung des Katalogs als auch das gesamte Anzeigenhandling für uns übernehmen. Dort können Sie sich direkt an Hans Hirsch wenden. Telefon: 030 – 3087 8588 45; E-Mail: bcsd@agentur-adverb.de

Alle weiteren Informationen zu den Konditionen, Bestellvorgang, etc. erhalten Sie hier:

Mediadaten

 

 

Beratung

Den berühmten Blick von außen bringen Berater genauso mit wie Reputation und Expertise. Das führt zu neuen Ideen und Sichtweisen und gibt Ihnen die Gelegenheit eigene Innovationen durch „fremde“ Propheten präsentieren zu lassen. Die lokale Kompetenz im Stadtmarketing wird somit gestärkt und vervollständigt.
[ Zur Kategorie ]
Ausstattung & Dekoration

Das Management und die Inszenierung des öffentlichen Raums sind mit die wichtigsten Aufgaben des Stadtmarketings und prägen das Bild einer Stadt. Die hier vorgestellten Dienstleister bringen die nötige Erfahrung und fachliche Kompetenz mit, die es für eine gelungene Stadtraumgestaltung braucht.
[ Zur Kategorie ]
Veranstaltungen

Veranstaltungen gehören zur Kernkompetenz im Stadt- und Citymarketing. Die Vielseitigkeit und die Bedeutung dieser Events für die Stadt, die Erwartungen der Besucher und der Sponsoren, sowie die immer höher werdenden Anforderungen an die Veranstalter im Bezug auf Qualität, Sicherheit und Professionalität machen dies zu einer komplexen und anspruchsvollen Aufgabe.
Die Organisation einer gelungenen Veranstaltung, die das Stadtbild widerspiegelt und die Identifikation der Bürgerinnen und Bürger mit der Stadt fördert und somit den Markenkern einer Stadt offensichtlich transportiert, umfasst beinahe unzählige Aufgabenbereiche.
Hier finden Sie Partner, die Ihnen bei der Organisation und Durchführung helfen.
[ Zur Kategorie ]
Werbung & Merchandising

Aufmerksamkeit erzeugen, Attraktivität abbilden und Lebensqualität beschreiben: das sind Kernaufgaben für das City- und Stadtmarketing genauso wie für Händler, Dienstleister und Gastronomen. Deswegen finden Sie hier Partner, die Ihnen beratend zur Seite stehen und Ihnen durch innovative Serviceleistungen helfen können, sich von der Konkurrenz abzuheben und Besucher zu überraschen.
[ Zur Kategorie ]
IT & Kommunikation

Ihr virtueller Auftritt ist genauso prägend und imagebildend wie der Bummel durch die Fußgängerzone Ihrer Stadt. Über die verschiedenen Kanäle des Social Web beziehen Besucher von außerhalb und die eigenen Bürger immer häufiger ihre Informationen und suchen die Interaktion mit Ihnen.
Damit Sie von all diesen neuen Wegen nicht überrollt werden, stehen Ihnen kompetente Partner zur Seite – die sich auch in den nicht ganz so neuen Medien bestens auskennen.
[ Zur Kategorie ]