Fördermitglieder

Fotografie Peter Wieler

Peter Wieler setzt Stadtimage fotografisch in Szene: Von 1985 bis 2014 arbeitete er als Stadtfotograf für die Ruhrmetropole Essen. In dieser Zeit prägte er nachhaltig die Außenwahrnehmung der Stadt, zum Beispiel durch seine bekannten Skyline-Aufnahmen, durch die Dokumentation der Aktivitäten im Rahmen der Kulturhauptstadt Europas 2010 oder die Mitwirkung an Reiseführern. Darüber hinaus war und ist er für zahlreiche große Unternehmen, Institutionen und Verbände tätig, darunter zum Beispiel ThyssenKrupp, Siemens, der Initiativkreis Ruhrgebiet, das Klavierfestival Ruhr, das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie und der Deutsche Bundestag. Zum Portfolio gehören Dokumentationen von Stadtimagemaßnahmen, Tagungen und Reportagen.

Bild: Karsten Kobow


Fotografie Peter Wieler

Kontakt:

Fotografie Peter Wieler
Peter Wieler
Folkwangstraße 1
45128 Essen

Tel.: +492011258353
Mobil: +491718249821
EMail: info@peter-wieler.de
Web: https://www.fotocommunity.de/fotograf/peter-wieler/1326286


Fotografie Peter Wieler
MENU: